Ballett Unterricht

Spitzenschuh-Training

Pas des Deux

Ballett als Grundlage für jede Art von Tanz

Wenn ein Kind die Ballettschule besucht, wird es nicht unbedingt ein Profitänzer. Bleiben wird aber die Anmut, die Grazie , die Disziplin und vor allem die Freude an der tänzerischen Bewegung. Stellt man sich die Frage: Ist Ballett gesund? – Ja, Ballett ist sehr gesund für den ganzen Körper, wenn es unterrichtet wird von einem Lehrer, der eine Profiausbildung an einer Profischule absolviert hat. Deshalb schicken die Orthopäden Kinder oder Erwachsene mit Haltungsschäden in den Ballettunterricht. Auch in grossen Profi-Tanzkompanien ( wo Showdance , Jazz oder Step getanzt wird ) werden beim Casting Tänzer engagiert, die eine Ballettausbildung als Basis neben Jazz, Step oder Showdance haben; da sieht man, wie wichtig Ballett ist als Grundlage für jede Art von Tanzen.

Impressionen aus unserer Ballettschule